© G.R.I.-Glasrecycling NV   
Unternehmen Leistungen Glasrecycling Kontakt Glasimpressionen G.R.I.-Glasrecycling NV

Über uns / Historie

1994 haben wir den Betrieb in unseren Glasaufbereitungsanlagen Dormagen-Nievenheim und Worms aufgenommen. Wir haben uns darauf spezialisiert, Altglas zum vermarktungsfähigen Sekundärrohstoff “Glasgranulat” aufzubereiten. So beliefern wir die Glasindustrie mit schmelzofenfertigen Qualitätsprodukten als Basis für neue Glasprodukte. Zunächst waren wir als Firma A. u. T. und später als Trienekens Rohstoff GmbH in den Unternehmensverbund der Trienekens AG eingebunden. Nach der Übernahme durch die RWE Umwelt AG wurde unser Unternehmen im Jahre 2005 an die Gesellschafter Vanswartenbrouck, die Anteilseigner unserer ebenfalls international erfolgreichen Schwestergesellschaft G.R.L.- Glasrecycling nv (Lummen, Belgien), veräußert. Unter jeder Firmierung verfolgten wir stets ein klares Ziel: Die Produktion von qualitativ hochwertigem Glasgranulat. Unsere Anlagen werden stets auf den neuesten technischen Stand gebracht. Damit stellen wir kontinuierlich eine Verbesserung unserer Produkte sicher. Die frühe Installation und ständige Modernisierung von opto-elektronischen Keramik-/Stein-/Porzellan-Abscheidern sowie der Einsatz von Farbsortier- geräten haben dazu beigetragen, dass wir ein wesentlicher Rohstofflieferant der Glasindustrie wurden. Der Glasmarkt musste sich zu Beginn des letzten Jahrzehnts einschneiden- den Veränderungen stellen. Gründe hierfür sind: Substitution der Glasverpackung durch PET-Flaschen und Tetra-Pak gesetzliche Einführung des Zwangspfandes zum 1.1.2003 demografischer Wandel Die Folge waren Kapazitätsanpassungen in der Behälterglasindustrie. Immer mehr Glashütten stellten ihre Produktion ein. Dieses veranlasste uns dazu, unsere Altglasaufbereitungsanlage in Worms Anfang 2012 zu schließen. Trotz aller strukturellen Marktveränderungen sind wir von der Zukunft der Glasverpackung überzeugt. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik werden wir weiterhin den Glasmarkt mitgestalten.
Downloads Sitemap Impressum
Wir sind stolz auf unsere qualifizierten und kompetenten Mitarbeiter, die einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg leisten.